©Armin Walcher GLC Ennstal Golfer
Foto Armin Walcher Copyright GLC Ennstal Golfer

Golf- und Landclub Ennstal

Mitten in den Bergen – und doch die 18 ebensten Fairways der Alpen!

Der Golf & Landclub wurde im Jahre 1977 gegründet. Damit zeichnet er sich als einer der ältesten und traditionsreichsten Golfclubs in Österreich aus. Die Golfanlage ist auch die Einzige in Europa, die sich in einem „Natura 2000“-Europanaturschutzgebiet befindet.

Hier finden Golfer ein der Natur eng verbundenes Golferlebnis mit den 18 ebensten Fairways innerhalb der Alpen.

Das einzigartige und behutsam gestaltete Naturinselgrün am Loch 5 ist für jeden Spieler eine Herausforderung. Absolutes Highlight ist das Loch 9! Dieses gilt als eines der spektakulärsten Par 3 in ganz Österreich.

Gerne weicht der Blick auf die Naturschönheiten, auf den alten Baumbestand, vor allem aber auf das imposante Bergpanorama, das sich in den artenreichen Biotopen widerspiegelt. Einfach zu jeder Jahreszeit dieses „Naturerlebnis“ genießen …

… Mitte Mai die volle Blüte der Schwertlilien und Narzissen in den Biotopen;
… im August das Beobachten seltener Tierarten;
… im September das bunte Laub auf den Bäumen des artenreichen Altbestandes;
… während der gesamten Saison die charakteristische Auenlandschaft umringt von den imposanten Bergberühmtheiten dem „Grimming“ und dem „Toten Gebirge“!

Ein Besuch im GLC Ennstal Weißenbach/Liezen ist immer ein „Naturerlebnis“ wert. Unbeschwertes Golfen inmitten dieses Kleinodes der Natur, wo die Ruhe zu Hause ist! Der Golf- & Landclub Ennstal mit familiärer Atmosphäre gilt als Geheimtipp und ist aus allen Richtungen via Autobahn schnell erreichbar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Text: Golf- und Landclub Ennstal

Adresse und Kontakt

Golf- und Landclub Ennstal
Am Golfplatz 1
8940 Weißenbach bei Liezen

Tel. +43 (0) 3612 24 821
Email: glcennstal@golf.at
Webseite: www.glcennstal.at

(c) Thomas Aigner

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden